UNSERE LÖSUNG FÜR DEN TECHNISCHEN GROßHANDEL HILFT IHNEN

  • die ganz spezifischen Anforderungen des Technischen Handels zu erfüllen
  • Ihren Service zu stärken und optimal zu planen
  • Einkaufs- und Verkaufsprozesse automatisiert abzubilden
  • Durch die betriebswirtschaftlichen Anlaysemöglichkeiten jederzeit den Stand Ihres Unternehmens abzurufen
  • Artikel-, Lager- sowie Ressourcen- und Serviceplanungen zeitnah und transparent abzubilden
  • Garantieleistungen zu verwalten und auszuwerten
  • Ihre Web-Shop-Kunden schnell und sicher zu beliefern
  • Verkaufsstrategien auszuwerten und neu zu entwickeln

NÄHERE INFORMATIONEN

Umfassende Standardfunktionen wie z.B. optimierte Einkaufs-, Logistik- und Verkaufsprozesse und ein leistungsfähiges CRM helfen Ihnen beim Tagesgeschäft und zum entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihrer Mitbewerber.
Für den Bereich Einkauf und Beschaffung steht Ihnen die Funktion zur verbrauchgesteuerten Bedarfsermittlung, die Verwaltung von Lieferantenkontakten und ein entsprechend automatisierter Workflow zur Wareneingangs- und Rechnungsbearbeitung zur Verfügung. Über die Integration des digitalen Datenaustausches (EDI, Webservices, XML) werden Ihre Einkaufsdokumente, Verkaufsdokumente sowie die Kunden- und Lieferantendaten automatisiert in Ihrem Warenwirtschaft erfasst und können somit unverzüglich verarbeitet werden. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, wie SAP Business One® für eine Beschleunigung Ihrer Einkaufs- und Verkaufsprozesse sorgt.
Eine strukturierte und mehrstufige Artikelverwaltung und eine Schnittstelle für den Import externer Artikeldatenbanken gibt Ihnen die Möglichkeit schnell auf Marktanforderungen zu reagieren. Das Servicemodul unterstützt Sie mit einer Ressourcen- und Terminplanung, beleglosen Arbeitspapieren, Arbeitsfortschritten und Rückmeldungen sowie mit automatisierten Meldungen an Kunden. Eine integrierte Verwaltung von Garantieleistungen hält das System selbstverständlich für Sie bereit.
Ist Ihr technischer Großhandel mit einem Webshop im Internet vertreten, so haben wir für Ihren digitalen Shop immer die geeignete Schnittstelle zu Ihrem System. Just in Time können Bestellungen und Verkaufsdaten transferiert werden und Kundenbestellungen somit sofort abgearbeitet werden. Hinzu kommt eine automatisierte Frachtführeranbindung, die den Versand Ihrer Artikel per Knopfdruck auslöst. Einkaufs- und Verkaufsprognosen sowie jede Möglichkeiten von betriebswirtschaftlichen Auswertungen geben Ihnen das Handwerkszeug für das Ansetzen von Hebeln, die Sie unterstützen, dass Ihr Unternehmen gesund wachsen kann und Sie jederzeit einen Blick auf die Finanzen haben und Sie Ihre Absatzstrategie immer wieder anpassen können.

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