Scannen heißt nicht digitalisieren

Schritt für Schritt wird das deutsche Büro mit besserer Technik ausgestattet. Jedes Büro verfügt über Computer, Drucker, Scanner, Bildschirme und Geräte, die noch vor wenigen Jahrzehnten revolutionär waren. Da analoge Prozesse zunehmend in einer Welt der Einsen und Nullen stattfinden, nutzen Unternehmen Softwarelösungen, um ihre Buchhaltung zu digitalisieren. Die Digitalisierung ist zwar in vollem Gange, aber komplizierter als gedacht. Im Allgemeinen ist eine erwünschte Transformation der Prozess, analoge Informationen in eine digitale Struktur umzuwandeln. Die digitale Transformation besteht aus 3 Meilen.

Brücken schlagen notwendig

Was auf dem Papier einfach umzusetzen scheint, entpuppt sich als System aus vielen Fragmenten, die menschliches Verhalten nur zusammenfassen. Im obigen Beispiel einer analogen Rechnung müssen die Personen den Scanvorgang initiieren und die Daten an den zuständigen Sachbearbeiter senden. Sachbearbeiter geben Daten manuell in Finanzverwaltungsprogramme ein, um digitale Zwillinge analoger Dokumente zu speichern.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne

Rufen Sie uns jetzt an und vereinbaren einen Termin mit unserem Vertriebsteam!

Kontakt