Auch in diesem Jahr freuen wir uns, wieder eine hoch motivierte Auszubildende bei der Inceptum Business Solutions GmbH begrüßen zu dürfen.

Hey zusammen,
mein Name ist Marie und ich bin eine, der neuen Azubis für das Jahr 2022. Seit dem 01.07.2022 darf ich ein Teil des Inceptum Teams sein und meine Kreativität in der Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print visualisieren und ausleben.
Vor Beginn meiner Ausbildung habe ich ein Schnupper-Praktikum absolviert, um mir ein Einblick von dem Arbeitsumfeld hier zu verschaffen. Schnell bemerkte ich, dass mir die familiäre Atmosphäre gefiel, mit welcher man von den Arbeitskollegen sowie den Chefs Willkommen geheißen wird. Man fühlt sich direkt integriert und fühlt sich wohl.

Eine Woche vor Beginn meiner Ausbildung bekam ich die tolle Nachricht aufgenommen zu werden, worüber ich mich sehr freute. Endlich ein neuer Abschnitt in die Unabhängigkeit.

Schon in meinen ersten Wochen konnte ich einiges lernen und mit tollen Menschen zusammenarbeiten. Ich bekam viele Freiheiten, um mich optional mit allem einzuarbeiten, und mich mit neuen Programmen vertraut zu machen. Unter anderem lernte ich das Content-Management-System WordPress kennen, wo ich die Freiheit bekommen habe mir eine eigene Startseite zu erstellen, zudem übte ich mit meiner Kollegin einen Podcast aufzunehmen. Hier sprachen wir über “meinen ersten Ausbildungstag”, diesen könnt ihr euch auch gerne über unsere Webseite anhören 🙂

Wir hören uns,👋

eure Marie

Marie Schadwinkel