Unser Koch Martin ist zurzeit im Urlaub, sodass das Inceptum Team wohl oder übel gezwungen war, alternative Möglichkeiten der Essensbeschaffung auszuloten. Nach fünf Tagen an denen der örtliche Grieche um Rat gebeten wurde, kam unseren Mitarbeitern doch relativ schnell DIE Idee. Und so wurde die Inceptum Bolognese Challenge ausgerufen.

Das Team hatte also nur noch eine Frage im Sinn: Wer kocht die beste Bolognesesauce bei Inceptum?

Heute, am 05.08.2020 kam es zum großen Showdown. Fünf Teams sind angetreten um ihr italienisch-mediterranes Kunstwerk zu präsentieren. Die Anspannung, die allen Teilnehmenden schon früh morgens in Gesicht geschrieben war, kam um 12 Uhr zu ihrem Höhepunkt als der Wettkampf schließlich eröffnet wurde.

Die hungrige, aber knallharte Jury, bestehend aus Mitarbeitenden und Geschäftsführung, hatte die Aufgabe anonym die beste Sauce und damit den Gewinner des Nudelsiebs am Bande zu küren.

In einer knappen Entscheidung fiel die Wahl des nunmehr besänftigten Publikums auf unsere Mitarbeiterin Carmen aus der Entwicklungsabteilung. Es bleibt spannend, denn Carmen hat damit die Ehre zur nächsten Challenge aufzurufen.

Platz 2 belegte Andreas und Platz 3 ging an das Gemeinschaftsprojekt von Ute und Christian.