Green IT - Tipps für ein Unternehmen

In einer Zeit wie dieser, in der immer der lukrativste Weg gesucht wird und die globale Klimakrise eine ernstzunehmende Bedrohung darstellt, ist es einem Unternehmen nicht immer leicht gemacht „richtig“ zu handeln.

Wie kann eine Firma aus dem Bereich IT also wirtschaftlich UND nachhaltig arbeiten?
Green IT!

Zunächst einmal versteht man unter dem Begriff „Green IT“ die Bestrebung alle Prozesse in einem Unternehmen so nachhaltig und ressourcenschonend zu gestalten wie möglich. Es gibt viele Bereiche in denen schon eine kleine Umstellung viel bewirken kann, aber auch Prozesse, bei denen die Änderung etwas gewöhnungsbedürftig erscheint. Doch der zunehmende Druck der Klimakrise macht es umso dringender diesen Sprung zu wagen.

In den kommenden Wochen teilen wir in unserem Blog und bei Social Media Tipps für ein nachhaltiges Arbeiten in der IT-Branche.

Abonnieren sie uns auf unseren Social Media Kanälen!