Betriebsausflug 2018

Betriebsausflug zum Science-Dinner

Unser diesjähriger Betriebsausflug startete am 30.11.2018 im Hauptsitz in Iserlohn. Die Kollegen aus Bremen und Kassel, sowie unsere Externen Angestellten wurden eingeladen.
Es ging passend zur Jahreszeit los mit selbstgemachtem Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne, verschiedenen Kuchensorten, Kaffee, Spielen und netten Gesprächen. So verbrachten wir alle gemeinsam den Nachmittag und waren froh, uns in Ruhe und ausgelassen austauschen zu können. Als Highlight für viele von unseren Science-Fiction-Fans öffneten wir drei Star Wars Drohnen. Diese wurden selbstverständlich sofort gestartet und die eine oder andere Runde durch unser Gebäude manövriert.

Am frühen Abend zog sich dann unser Motto weiter und es ging in Fahrgemeinschaften ins nahegelegene Fröndenberg zum Science Dinner- DIE FANTASTISCHE WISSENSCHAFTSSHOW.
Es erwartete uns ein Menü aus physikalischen und kulinarischen Highlights. Den Auftakt machte allerdings der verrückte Professor. Mit erstaunlichen Experimenten, phantastischen Phänomenen und Tischtüfteleien nahm er sich Zeit für alle Gäste und stimmte uns auf eine spektakuläre Show ein.
Zwischen den Gängen eines exquisiten 3-Gänge-Menüs, ging es dann von der Bühne aus los, mit interessanten Quiz-Fragen aus der Welt der Physik. Wir konnten uns innerhalb unserer Tischgruppen beraten und gleich mit raten. Dies stärkte außerdem den Teamgeist, da wir uns gegenseitig unterstützen und bestärken konnten.

Das Event endete mit einem traumhaften Dessert und ein Teil unseres Inceptum-Teams ging als Sieger-Team der gesamten Show hervor und bekam ein zusätzliches Dessert: mit flüssigem Stickstoff selbst hergestelltes Erdbeereis.
Den Abend ließen wir anschließend entspannt im Golfclub Gut Neuenhof ausklingen.

Leave a comment

feedback_mix.png